31 Tage 31 Aufgaben im August 2012 - Tag 2

Donnerstag, August 02, 2012

Heute war ich im Retrolook unterwegs. Eigentlich mag ich es ganz gerne mal dezent retro angehaucht. Aber so im Komplettlook - das hatte ich so noch nicht.

Das Kleid trug ich ja bereits letztes Jahr auf der Hochzeit von Mr. Kings Cousine und auch zwischendurch mal. Dann aber ohne Schmuck und mit einer schlichten, schwarzen Clutch. Aber mit der Perlenkette, den passenden Perlenohrringen (habs nicht geschafft sie zu fotografieren) und mit einer Handtasche vom Flohmarkt. Die Haare hatte ich zu einem großen Dutt geschlungen. (So in etwa, nur mit mehr Volumen am Hinterkopf.)
Edit: Den passenden Schwalbenlidstrich trug ich natürlich auch. Alles mit meiner kleinen Digicam nicht einfangbar. Leider!

Mein Fazit: Das Kleid ist bei 30 Grad super. Oben macht es ein schönes Dekollete, gibt halt und ich hatte das Gefühl braun werden zu können. Der Rock war schön lang und luftig, so dass ich bequem sitzen konnte. 

Auf der Starsse wurde ich angeguckt. Klar, so aufgebrezelt durch den Alltag zu laufen ist ja eben nicht alltäglich. Aber die Blicke waren doch eher durchgängig positiv, würde ich sagen. Für jeden Tag ist es aber doch nicht das Wahre für mich. Das Kleid - gerne. Die Accessoires - gerne. Alles zusammen? Nicht unbedingt. Vielleicht mal zu einem besonderen Anlass (Familienfeier etc.).

Ich hätte am liebsten andere Schuhe dazu getragen, aber da das Kleid bunt ist (und dann noch mit Punkten) und die Accessoires, entschied ich mich für neutrale Schuhe. Und offene Schuhe. Über 30 Grad, ne, hat man ja auch nicht so oft (leider, leider!). Da bleibt keine andere Wahl.

Hier noch ein paar Bilder vom Outfit:



You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.